Monthly Archive: Mai 2017

Berufezukunftstag in der Eli war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal veranstaltete die Elisabethenschule am 26.4 einen Berufezukunftstag. Im Mittelpunkt standen die Schüler/Innen und Eltern der Jahrgangsstufe 9. Ihnen sollten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln Wege aufgezeigt werden, die man nach dem Realschulabschluss gehen kann. So wurden drei Firmen, der Industriepark Höchst, Aldi Süd GmbH Co. KG und das Finanzamt Hofheim eingeladen, um über Ausbildungsmöglichkeiten und Anforderungen vonseiten des Arbeitsmarktes zu...

Ein Ausflug nach Burkina Faso – Bildvortrag am 26.4.2017

Am Mittwoch, dem 26.4.2017, hatte die KENIA-AG sich etwas ganz Besonderes überlegt.  Ein anderes afrikanisches Land sollte einmal im Mittelpunkt stehen, um Vergleiche zu ziehen und über den Tellerrand hinauszuschauen. Bereits letztes Jahr waren über Herrn Exner von der Stadt Hofheim erste Kontakte geknüpft worden, und so konnte diese Idee umgesetzt werden. Mit sehr eindrucksvollen Bildern und persönlichen Erfahrungen berichtete Herr Exner...