Schultheater: Kleider machen Leute

Theater: Die Schlussphase beginnt.

Nur noch wenige Tage bis zur Premiere von „Kleider machen Leute“. Der Karten-Vorverkauf ist eröffnet. Jetzt wird es allen bewusst: Bald stehen die Schauspieler des Wahlpflichtkurses Theater für das diesjährige Theaterstück nach der Erzählung von Gottfried Keller auf der Bühne der Aula.

Letzte Textunsicherheiten müssen der Routine weichen, am Ausdruck muss noch etwas gefeilt werden, die endgültigen Vorgaben für Aufgang und Abgang werden festgelegt, dann beginnt schon die Probenwoche, in der dann mit Scheinwerferlicht und vollständigem Bühnenbild geprobt wird.

Vor allem für die Schauspieler des 10. Schuljahres stellt die Aufführung einen wesentlichen Abschluss des Unterrichtsgeschehens dar – Theater ist einfach ein etwas anderer Unterricht und sich vor Publikum zu präsentieren ist eine besondere Form von Unterrichtsleistung. Da ist Lampenfieber ein natürlicher Zustand.

Aufführungstermine:

Samstag, 8.6. um 20:00 Uhr

Sonntag, 9.6. um 17:00 Uhr

Einlass eine halbe Stunde vor Aufführungsbeginn.

Eintritt: 8€ / 6€