16. Höchster Kreisstadtlauf 29. Mai 2014

Wie auch in den letzten Jahren nahm die Eli auch dieses Jahr wieder am Höchster Kreisstadtlauf teil.

Der Lauf führt von Hofheim durch das Feld nach Zeilsheim, von dort nach Sindlingen, dann durch den Industriepark Höchst in die Höchster Altstadt. Das Ziel befindet sich im Höchster Schlosshof. Dann sind die 10 km geschafft. foto

 

Nachdem wir uns um 9:15 Uhr an der Schule getroffen hatten, gingen wir zum Platz am Untertor, wo ein Fotograf ein Gruppenfoto von uns schoss.

Um 10 Uhr fiel der Startschuss.

Es war ein wenig bewölkt und deshalb sehr angenehm zum Laufen, da es weder zu warm noch zu kalt war.

Die ersten beiden Kilometer waren sehr bequem zu laufen, da am Rand sehr viele Menschen standen, die uns anfeuerten. Auch an anderen Stellen standen immer wieder Menschen, welche für die Stimmung der Läufer sehr gut waren.

Die Strecke ist schön zu laufen, da es nur am Anfang und am Ende eine Steigung gibt und ansonsten sehr flach ist. foto-1

Die letzten Meter führten am Mai entlang und man sah schon die Läufer, die vor uns ins Ziel gekommen waren.

 

Wenn man ins Ziel einläuft, ist das ein tolles Gefühl. Im Ziel angekommen wird man von einer überwältigten Stimmung empfangen und man trifft seine Mitläufer wieder.

Zuletzt sammelten wir uns auf der Wiese am Main und tauschten mit den anderen Eli-Läufern unsere Erfahrungen aus.

Zur Belohnung haben die meisten von uns noch eine Bratwurst gegessen. 😉