Neues aus Mitunguu/Kenia

Kurz vor den Sommerferien beim Abschlussgottesdienst der Zehntklässler wurde erneut Geld für die so dringend benötigte Sanierung der Toiletten in St.Francis gesammelt. Dabei kam die stolze Summe von 770,56 Euro zusammen! Somit haben wir fast das nötige Geld, um mit dem Bau zu starten. Ein tolles Ergebnis! Allen Spendern ein großes Dankeschön im Namen der kenianischen Schülerschaft von Mitunguu.

Während die Proben für das Eli-Event und die Verabschiedung von Herrn Lorenz auf vollen Touren liefen, kam erneut Post aus Kenia in unserer Schule an. Etwa 85 Briefe befanden sich zum Verteilen auf Frau Monthuleys Platz im Lehrerzimmer, nicht alle waren so einfach zuzuordnen.

Doch am Ende fand jeder Schreiber seinen „alten“ oder neuen Brieffreund, und nun nutzen wir wiederum eine kenianische Dernbacher Schwester als Briefträger. Sie fliegt zurück, im Koffer viele liebevoll verzierte und mit Freundschaftsarmbändern oder anderen, kleinen Geschenken versehene Briefe der Eli-Schüler und -Schülerinnen.

Ein herzliches Dankeschön den fleißigen Schreibern.

Asante Sana sagt Mama Sam

 

Text: S. Monthuley