Waffeln für Kenia

Am „Tag der offenen Tür“ konnte wieder einmal durch die fleißigen Waffelbäcker der Klassen 5c und 8c unter Leitung von Frau Henrich und Frau Müller eine beachtliche Summe für die Erneuerung der sanitären Anlagen in Mitunguu eingenommen werden. Unterstützt wurden die beiden Klassen zusätzlich von Frau Monthuleys Kenia-AG-Schülern, die den Besuchern Infomaterial zu unserer Schulpatenschaft zeigen und erklären konnten. Eine selbstgebastelte Spendenbox der AG-Gruppe wurde für spendenfreudige Nicht-Waffelliebhaber aufgestellt und ebenfalls gut gefüllt.

Das Ergebnis insgesamt lässt sich sehen: 292,94 Euro!!

Die Schüler der St. Francis of Assisi School in Mitunguu sagen „Asante sana“ für die großartige Unterstützung und hoffen nun auf die baldige Umsetzung der Renovierung. Wir drücken ihnen allen die Daumen, dass dies gelingt!

 

Übrigens: Die Kenia-AG startet im 2. Halbjahr neu an einem anderen Tag und zu neuer Uhrzeit! Das erste Treffen findet am Dienstag, 24.2.2015, um 13.15 vor dem Sekretariat statt. Neue, interessierte Schüler sind herzlich willkommen!

 

Simone Monthuley

Verantwortlich für die Schulpartnerschaft