Beste Realschule Hessens – Elisabethenschule Hofheim belegt den 8. Platz

Die Elisabethenschule, die sich auch in diesem Jahr wieder um den IHK Schulpreis beworben hatte, belegte den 8. Platz bei der Ausschreibung der besten Haupt- bzw. Realschulen Hessens.

Sie wurde deshalb von der Arbeitsgemeinschaft der hessischen Industrie- und Handelskammern im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am Freitag, dem 20. November 2015 mit dem IHK-Schulpreis 2015 ausgezeichnet.

dsc00010

Über die Einladung zur Preisverleihung „beste Realschule Hessen“ habe ich mich sehr gefreut und wie erwartet stellte die Preisverleihung einen schönen Abschluss meiner Eli-Zeit dar. Der Nachmittag bei der IHK Frankfurt war sehr eindrucksvoll und es war interessant, mehr über die anderen Schulen in Hessen zu erfahren. Auch war es mir eine besondere Freude, den Sonderpreis für die „beste Realschule Hessen 2006-2015“ entgegenzunehmen.

Vinzent Weber

dsc00012

Es hat mich sehr gefreut, dass ich für die Eli als Vertreter des Abschlussjahrgangs 2014/15 an der Preisverleihung der IHK teilnehmen durfte. Beeindruckend finde ich, dass die Eli Jahr für Jahr immer wieder zu den besten Realschulen Hessens gehört. Auch jetzt in der Oberstufe, profitiere ich von der guten Schulausbildung. Für mich wird die Zeit an der dsc00005 Eli unvergesslich bleiben.

Marc Seelmann