English Theater Frankfurt – Schools Tour

The Witches (Hexen, Hexen) am 25.04.2016

Das English Theater Frankfurt direkt in unsere Aula, wer hätte das gedacht!

In der 5. und 6. Stunde hatten alle Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 7 bis 9 das Vergnügen, eine Live-Performance erleben zu dürfen.

In der Geschichte „The Witches“, vom Britischen Autor Roald Dahl (er hat auch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ geschrieben), geht es um die jährliche Versammlung der Englischen Hexen. Sie treffen sich in einem Hotel an der Küste, wo ein Plan der Oberhexe umgesetzt werden soll: Alle Kinder sollen verschwinden und in Mäuse oder etheater ähnlich unangenehme Kreaturen verhext werden! Zufällig machen Boy und seine Oma im gleichen Hotel Ferien. Boy belauscht den Komplott und mit Hilfe von einem anderen Jungen, Bruno, versuchen sie den Spieß umzudrehen.

Die Geschichte wurde mit vielen lustigen Tanz- und Gesangseinlagen sehr kurzweilig und natürlich auf Englisch aufgeführt. Dabei war die Großmutter, mit ihrem Norwegischen-Deutschen Akzent, sicher für einige eine Herausforderung.

Im Anschluss gaben die Schauspieler uns eine Gelegenheit auf Englisch Fragen zu stellen. Hier haben wir einiges über ihre Schauspielkarrieren und Traumrollen erfahren können.

Es war eine rundum gelungene Erfahrung.

Die Aufführung wurde gesponsert von der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain e. V.