Hofheimer Kreisstadtlauf am 5.5.16

Am Donnerstag den 05. Mai 2016 war es wieder soweit. Der Höchster-Kreisstadtlauf stand vor der Tür. Insgesamt meldeten sich 1526 Sportler an, unter ihnen auch 17 Eli-Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 9 und 10. Jedoch starteten wir nicht ganz ohne Vorbereitung ins Rennen!

Unsere Sportlehrerin Frau Ziegler, welche selbst auch leidenschaftliche Läuferin ist, bereitete uns im Voraus darauf vor. Somit traten wir guter Dinge um 10 Uhr an den Start. Wer noch nie an solch einem Rennen teilgenommen hat und man mit dem Gedanken spielt, dem kann ich es nur raten sich anzumelden. Es ist vollkommen egal, ob man schlank oder kräftiger ist, schneller oder langsamer läuft, denn man schlägt jeden, der nichts tut!

Während des Laufes war die Stimmung super und jeder gab sein Bestes. Alle wurden von Zuschauern bejubelt, welches einen noch zusätzlich motivierte und einen automatisch schneller laufen ließ. Das Rennen war mit so viel Ambition und Spaß verbunden, dass es einen die Anstrengung teils vergessen ließ. Allerdings hatte der Lauf neben all dem Spaß auch einen sehr ernsten Hintergrund. Wir liefen nämlich für einen guten Zweck. Am Ende des Rennens wurden insgesamt 24000€ für die sogenannte „Leberecht-Stiftung“ gespendet. Sie macht sich für behinderte Kinder und deren Eltern stark, in Form von behindert gerechten Fahrzeugen oder anderen notwendigen Sachen.

Dies war meine erste Sportveranstaltung an der ich teilnahm. Für mich persönlich war der Höchster-Kreisstadtlauf eine tolle Erfahrung und auch ein Teil meiner Vorbereitung für meinen bevorstehenden Halbmarathon. Deshalb kann ich es jedem Läufer empfehlen an dem 10km-Lauf teilzunehmen. Dies wird man gewiss nicht bereuen, auch wenn der Lauf sehr anstrengend war.

img_6772 img_6773
img_6770
img_6765 img_6769