„Applaus, Applaus“

Unter diesem Motto der Sportfreunde Stiller wurden die neuen Schüler gesanglich unter der Leitung von Heinz Reichert an unserer Schule herzlich willkommen geheißen. Bei herrlichem Sommerwetter veranstalteten die Schüler der drei sechsten Klassen unserer Schule ein fröhliches Einschulungsfest mit Gesang, Theater und Tanzaufführung in unserer Aula, während der Förderverein auf dem Schulhof für das leibliche Wohl sorgte. Nach der Einteilung in die verschiedenen Klassen gingen 93 aufgeregte, teils nervöse, teils betonte coole Schüler/Innen unter dem Applaus ihrer Eltern und Verwandten zu ihren neuen Klassenlehrerinnen, die sie freundlich in Empfang nahmen. Auch dieses Jahr bewegt sich die Klassenstärke im Durchschnitt bei 30 Kindern pro Klasse.

Wir, das Lehrerkollegium und die Schülerschaft, freuen uns von ganzem Herzen Euch an unserer Schule begrüßen zu dürfen und Euch die nächsten Jahre zu begleiten. Möget Ihr für unsere Schule das Fundament sein, auf dem wir bauen können, so wie wir auch für Euch das Selbige erfüllen wollen. Gemäß einer Zeile aus dem Liedtext der heutigen Feier: „ Es liegt noch so viel vor dir- was, weißt du hinterher. Heute ist der Anfang und schau, was alles geht“.

In diesem Sinne noch mal ein „Herzliches Willkommen“ an der Elisabethenschule!.