Eli-Schülerinnen engagieren sich bei Benefiz-Lauf

Solidarität mit Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, zeigten Schülerinnen der Elisabethenschule am vergangenen Sonntag beim 17. Benefizlauf der „Aktion Pink“ in der Frankfurter Innenstadt.

Dabei absolvierten einige Mädchen aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 gemeinsam mit rund 4.000 anderen Sportlern eine Strecke über fünf Kilometer entlang des Mainufers.

„Seit ca. 10 Jahren versuche ich Schülerinnen der Elisabethenschule für diesen besonderen Lauf zu sensibilisieren und Sie zum Laufen zu motivieren“ – so Katrin Ziegler, die als Sportlehrerin das Team begleitet hat.

Der Gedanke, ein positives Zeichen für Brustkrebsbetroffene zu setzen, hat alle überzeugt. Was das Sportliche anbelangt, waren alle Elisabethenschülerinnen nach erfolgreich absolviertem Lauf bei schönstem Spätsommerwetter sehr zufrieden – auch wenn  Zeiten und Platzierungen bei diesem besonderen Rennen eher Nebensache waren.

 

Text entnommen: Hofheimer Zeitung