Was für ein Erfolg!!

Jeder Schritt hat sich gelohnt…! Am vergangenen Freitag fand der Spendenlauf zugunsten der baulichen Maßnahmen an unserem Schulgebäude statt. Alle Schüler der 5.-10. Klassen hatten sich zusammen mit dem gesamten Kollegium bei strahlendem Herbstwetter auf den Weg zum Sportplatz Heide gemacht, um für die dringend benötigte Wandsanierung Geld zu sammeln.

Pro gelaufener Runde bekam jeder Schüler eine bestimmte Summe von seinem Sponsor ausgezahlt.

Außer dem Lauf gab es auch noch zahlreiche Aktivitäten  wie z.B. Hüpfburg und Spielgeräte sowie Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr. Die Teamsportarten Fußball, Tauziehen, Luftballon-Staffellauf, Rasenski und Sackhüpfen waren ebenso heiß begehrt wie der Bundesligafußball, unterschrieben von der Mannschaft von Eintracht Frankfurt, den eine Mutter bei der stattgefundenen Versteigerung erwarb. Für Verpflegung wurde dank des Fördervereines unterstützt durch die Hilfe seitens der Eltern ebenfalls gesorgt.

Durch die Veranstaltung und die Spendenbereitschaft der Sponsoren kam die unfassbare Summe von 35.400 Euro zusammen. Wir danken allen Schülern und Sponsoren sowie Helfern für ihre Bereitschaft und ihr Engagement.