KENIA-AG: ENGELAKTION MIT GROSSER WIRKUNG

Während der Adventswochen trafen sich die Schülerinnen der KENIA-Gruppe mehrmals zu Bastelaktionen. Ihre  kleinen „Kostbarkeiten“ (Papier-Engel und praktische Schlüsselanhänger) konnten letzten Freitag in den beiden großen Pausen für 1,- bzw. 1,50 Euro in der Cafeteria der Eli erworben werden.

Eine Besonderheit hatten sich die Schülerinnen für das Altenstift Kursana in Kriftel einfallen lassen. Der Kontakt nach dem erfolgreichen ersten gemeinsamen Basteln und Singen am Elisabethtag brachte einige Schülerinnen auf die Idee, den Bewohnern des Seniorenwohnheims vor Weihnachten noch ein paar Basteleien vorbeizubringen. Jedoch wollte uns die zuständige Leiterin der Sozialen Betreuung nicht ohne eine Spende für unsere Patenschule in Kenia gehen lassen und so legte sie 30,- Euro in die Spendenbox. Die kleine Aktion hatte somit einen großen Erfolg.

Bereits abgegangene 10.-Klässler stifteten ebenfalls einen Geldbetrag, sodass wir die Anschaffung neuer Bücher an der St. Francis School in Mitunguu mit einem Gesamtbetrag von  163,50 Euro unterstützen können.

Asante Sana an alle Bastler, Käufer und Spender und ein frohes Weihnachtsfest!