49. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen 2016/17

Es hat schon Tradition, dass die Elisabethenschule am Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen erfolgreich teilnimmt. So auch in diesem Schuljahr.

Am 1.Dezember wurden hessenweit in allen Kreisen des Landes die Schulsieger der teilnehmenden Schulen ermittelt.  Für die Eli konnten wir Pascal David Fröhlich (Kl. 8b) mit 47 Punkten zu seinem ersten Platz, Nils Friedrich (Kl. 8c) mit 43 Punkten zu seinem zweiten Platz und den beiden Mädchen Hanni Nagel (Kl. 8c) und Janina Stephan (Kl. 8b) mit jeweils 42 Punkten zu ihrem gemeinsamen dritten Platz gratulieren. Wenn man bedenkt, dass maximal genau 48 Punkte zu erreichen waren, kann man hier wahrhaftig von einer „reifen Leistung“ sprechen.

Alle Vier werden jetzt am 8. März 2017 die Eli in der zweiten Runde des Wettbewerbs vertreten. Hier werden die zwei Kreissieger ermittelt, die dann in der dritten Runde am Landesentscheid teilnehmen dürfen. Wir drücken natürlich unseren Schulsiegern beide Daumen. „Trainiert“ werden die Vier in Vorbereitung auf diese Runde von Frau Beate Döring, die das zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben an der Schule freiwillig übernommen hat.

Ihr dafür ein herzliches „Dankeschön“!

H. Besel (Fachleitung Mathematik)