Tage der Orientierung in Kirchähr Klassenstufe 9

Am 6. und 7. Februar war wir zu den Besinnungstagen oder auch Tage der Orientierung zwei Tage im Jugendbegegnungshaus Kirchähr.

Nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus sind wir dort eingetroffen. Zuerst bekamen wir eine kleine Einführung zu dem Haus und den Besinnungstagen. Anschließend hatten wir vor dem fantastischen Mittagessen noch etwas Zeit unsere Zimmer zu beziehen und uns noch ein wenig zu entspannen. Nachmittags fing dann das Programm an. Jede Klasse konnte sich in zwei Gruppen einteilen. Man konnte sich für ein Projekt entscheiden, so zum Beispiel: Sinn und Unsinn, meine Zukunft, Liebe und mein Glaube. Vor und nach dem Abendessen gab es dann noch mal ein bisschen Freizeit, bevor der Tag mit dem Tagesimpuls abgeschlossen wurde.
Am zweiten Tag begann es, wie der andere Tag geendet hatte, Impuls, Essen, Gruppenarbeit, Freizeit und Mittagessen. Darauffolgend kamen wir noch mal als Klassengruppe zusammen und arbeiteten an unsere Klassengemeinschaft, bevor wir dann vom Bus abgeholt wurden.

Insgesamt waren die Tage der Orientierung im Karlsheim sehr schön und wurden auch von den meisten so empfunden, allerdings würde eine Erweiterung auf einen dritten Tag nicht schaden.

 

MR