Oxford Fahrt

Zum ersten Mal haben wir parallel zu unserem jährlichen Austauschprogramm eine Busreise nach Oxford mit einem externen Anbieter (SET) im Jahrgang 9 angeboten.

Jedes Jahr gibt es mehr Interessenten für den Austausch als Plätze zur Verfügung stehen und durch die zusätzliche Fahrt nach Oxford hatten nun erstmalig alle  Neuntklässler die Gelegenheit, Land und Kultur kennen zu lernen mit fachkundiger Begleitung aus der Lehrerschaft.

Wie der Zufall es wollte, haben sich tatsächlich alle Austauschschüler und die Teilnehmer der Oxford Fahrt vor dem Buckingham Palace in London getroffen und dann den Tag zusammen verbracht, inklusive der Fahrt auf dem London Eye und Shopping in Covent Garden.

Es war eine ganz tolle gemeinsame Erfahrung für alle Beteiligten!

In Oxford wurden die SchülerInnen bei englischen Gastfamilien untergebracht und konnten somit auch einen kleinen Einblick ins Alltagsleben einer britischen Familie bekommen. Oxford bietet sehr viel Sehenswertes und es gab außer der Stadtrallye ein interessant zusammengestelltes  Ausflugsprogramm.

Alle Beteiligten kamen mit einer Menge an neuen Erfahrungen und vielen London Pullis (!) im Gepäck wieder. Wir planen eine Fortsetzung dieser Fahrt für Jahrgang 9  im nächsten Jahr.