Die KENIA-AG informiert: Weihnachtsgrüße unterwegs nach Mitunguu

Mit 5 Wochen Vorlauf hat sich die Kenia-AG, unterstützt von vielen Schülern aus verschiedenen Jahrgängen, an die Weihnachtspost für Kenia gemacht.

Das Ziel der Aktion war von der betreuenden Lehrerin, Frau Monthuley, ganz klar vorgegeben: Jeder Junge im Waisenheim in Caring Place und jede Klasse unserer Patenschule St. Francis in Mitunguu sollte einen Weihnachtsgruß erhalten. Und das hat hervorragend geklappt!

Am Elisabethtag, an dem wir besonders an hilfsbedürftige Menschen denken, hat Frau Monthuley zwei große, voll bepackte Briefumschläge auf die lange Reise nach Kenia geben. Als kleine Verzierung zu den Grüßen gibt es bunt gemusterte Sterne. Auch hierbei wurde darauf geachtet, dass niemand in Mitunguu leer ausgeht.  Zum Schluss konnten die Weihnachtsgrüße noch mit besonderen Briefen an die dortigen Dernbacher Schwestern sowie die Lehrer und Sozialarbeiter ergänzt werden.

Wir hoffen sehr, dass die Grüße rechtzeitig zu Weihnachten in Mitunguu ankommen und ein Lächeln auf die Gesichter der dortigen Kinder zaubern.

Allen fleißigen Schreibern sei herzlich gedankt! „Asante Sana“ würden die kenianischen Kinder als Danke rufen.