Eli unterstützt den Hofheimer Adventsmarkt mit Budenaufbau

Wir, die Klasse 10a, haben dieses Jahr wieder die Buden des Hofheimer Adventsmarktes aufgebaut. Die komplette Klasse traf sich am Freitag, den 08. Dezember um 8.00 Uhr am Untertor. Von unserem Klassenlehrer Herrn Besel und der Leiterin vor Ort wurden wir eingewiesen, wo die Buden aufgebaut werden sollten.

Die Klasse teilte sich in zwei Gruppen auf und räumte dann die einzelnen Budenteile von den Transport-Anhängern auf die zugeordneten Plätze.  Mit Schrauben ausgestattet machten wir uns dann gemeinsam ans Werk: Wir steckten die Wände zusammen und verschraubten sie. Relativ flott waren wir damit fertig und mit Dächern und Theken waren die Hütten dann tipptopp ausgestattet. Die Teamarbeit hat uns allen großen Spaß bereitet und trotz der Kälte wurde viel gelacht und umso schneller waren wir fertig.

Am Montag, den 11. Dezember musste wieder abgebaut werden. Pünktlich um acht trafen wir uns wieder mit Herrn Besel auf dem großen Parkplatz am Untertor. Unsere Aufgabe war es jetzt, die leergeräumten Hütten wieder zu zerlegen. Teil für Teil luden wir die Wände und Dächer auf mehrere Anhänger. Eigentlich ist dies immer eine lustige und gemeinschaftliche Arbeit und vor allem eine gute Alternative zum typischen Schulalltag, aber es gab ein Problem: Das Wetter war, um es genau zu sagen, schrecklich. Knapp 3 Stunden waren wir am Arbeiten und in dieser Zeit regnete es ununterbrochen. Somit war die Laune von uns Schülern dem Wetter angepasst. Aber als dann am Ende die letzte Hüttenwand sicher auf einem Anhänger verstaut war, verbesserte sich die allgemeine Stimmung. Wir verabschiedeten uns und lachten über unsere vom Regen tropfenden Haare und unsere nassen Jacken. Alle freuten sich auf eine heiße Dusche und darauf, den restlichen freien Tag genießen zu können.

 

Sarah Kramer, Maike Leijdekker, (10a)