Mathematisches Urgestein erhält Seniorenzeugnis

Am gestrigen Freitag wurde Herr Holger Besel im Rahmen einer kleinen Feier im Kollegium in den Ruhestand versetzt. Der Mathematik- und Physiklehrer, der seit 26 Jahren Generationen von Schülern an unserer Schule in ihrer naturwissenschaftlichen Laufbahn begleitet, gefördert und gelehrt hat, erhielt gestern von Frau Radeck und Herrn Stockhofe mit einem liebevollem Augenzwinkern sein „Seniorenzeugnis“.

Nach der Zeugnisübergabe wurden von seinen Kollegen neben seinem legendärem Organisationstalent, was Klassenfahrten und Ausflüge anbetrifft, ebenfalls seine bemerkenswerten Lösungsblätter für Kollegen wie auch seine für viele Schüler bestimmt unvergessenen Klassenarbeiten gewürdigt. Sein jahrelanger unermüdlicher Einsatz in der Bühnentechnik AG und seine Hilfsbereitschaft, die zahlreichen Kollegen den Einstieg und die Arbeit in unserem Schulleben erleichtert hat, werden unvergessen sein.

Herrn Besels Tätigkeit an der Elisabethenschule wird sowohl der Fachschaft als auch seinen Schülern und dem gesamten Kollegium sehr fehlen und sein Fortgehen wird eine große Lücke im Schulalltag und im Kollegium hinterlassen. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen für seinen neuen Lebensabschnitt viel Freude, Gesundheit und Entspannung und wünschen uns als Freunde und Kollegen, dass der Kontakt zu unserer Schule noch lange erhalten bleibt.