„Jugend trainiert für Olympia“

Tischtennisturnier in der Elisabethenschule

Zum ersten Mal richtete die Fachschaft Sport im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ein Turnier aus. Passend zu Hallengröße eignet sich idealerweise der Tischtenniswettbewerb.

Da die Schule über mehrere Tischtennisplatten verfügt, konnte die Fachschaft Sport mit Freude eine Zusage an den Schulsportkoordinator des Main-Taunus-Kreises zur Durchführung des Wettbewerbs geben.

So war denn unsere Sporthalle mit sechs Tischtennisplatten auch gut ausgestattet und die Wettbewerbe versprachen Höchstspannung. Für die Eli trat mit Floriane Eichner, Lucas Mattausch, Jamie Fey, Paul Bauer, Kevin Ding, Jacob Eid, Corin Höhl und Velin Georgiev ein starkes Team an, das sich sogar bis in das Finale kämpfte.