Race for the Cure

Am  30. September 2012 um 10 Uhr fiel der Startschuss für das „Race for the Cure“ am Frankfurter Mainufer. 7553 Menschen sind für die Heilung von Brustkrebs gelaufen. 14328067790_8ea6abca6e_o Darunter auch drei Lehrer unserer Schule (Frau Ziegler, Frau Henrich, Herr Stockhofe), vier Ehemalige, die jedes Jahr dabei sind, und 40 Schüler der Elisabethenschule. Annika Guse (10b) lief den 5km Lauf in 21 Minuten und war die Schnellste der Schule. Die Elisabethenschule startete nun schon zum zweiten Mal in dem Team von Hp, das sehr daran interessiert ist, die meisten Läufer zu haben. In diesem Zuge wurden unsere Startgebühren übernommen und uns wurden schöne Laufshirts gestellt.

 

Jessica Schütze (10a) 

„Ich fand es toll zu sehen, wie viele Menschen sich zusammengefunden haben, um für die Heilung von Brustkrebs zu laufen. Am Ende hat man sich vielleicht geschafft gefühlt, aber man nimmt das gerne in Kauf, da man weiß, dass man für eine gute Sache gelaufen ist.“

 

Annika Guse (10b) 

„Ich bin dieses Jahr schon zum zweiten Mal mitgelaufen und es hat mir, wie letztes Jahr, super viel Spaß gemacht, da man von den außenstehenden Zuschauern als auch von Brustkrebs Betroffenen, die ebenfalls mit laufen, motiviert wird. Auch wenn ich nächstes Jahr die Elisabethenschule verlasse, möchte ich trotzdem an dem Lauf teilnehmen.“

 

Auf diesem Weg wird noch einmal auf den Kreisstadtlauf (10 km) an Christi Himmelfahrt hingewiesen, an dem auch die Jungs der Schule teilnehmen können.