101 Briefe aus Mitunguu
Pünktlich zu Weihnachten flogen 101 neue Briefe aus Kenia in der Eli ein. Diesmal haben sich unsere afrikanischen Briefreunde/-freundinnen besonders angestrengt und so, wie die deutschen Schüler/-innen kleine Geschenke mit in den Umschlag gelegt. Da gibt es getrocknete Blumen besonderer Art, uns unbekannte Tierfellstücke, aber auch Stifte und viele schöne Bilder. Jeder Brief ist ganz besonders und wird hoffentlich bis zu den Weihnachtsferien seinen Adressaten gefunden haben.
Leider sind viele Briefe nur mit einem Vornamen und ohne Klassenzugehörigkeit versehen. Daher benötigt Frau Monthuley mit ihrer Kenia-AG Gruppe noch ein paar Tage Zeit, um alles zuzuordnen.
Schüler, die auf Post aus Mitunguu warten und in den nächsten Tagen keinen Brief bekommen, können sich gerne bei Frau Monthuley melden und mit ihr einen Blick in die restlichen Briefe werfen.
Ein großes Dankeschön an Lisa Nürnberger (frühere Schülerin der Eli) und ihre Freundin Laura, die nach zweimontiger Praktikumszeit an der St. Francis School in Mitunguu die Briefe gerade noch in ihren vollgepackten Koffer verstauen konnten.