Sammelaktion für die Hattersheimer-Hofheimer Tafel
Sehr geehrter Frau Rektorin Radeck,
die Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule haben anlässlich des Namenstages der heiligen Elisabeth wieder haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Süßigkeiten für Kinder gespendet, die über 40 unserer grünen Steigen füllten.
Im Namen der hilfsbedürftigen Menschen und von uns ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank an alle Schüler und deren Eltern sowie an alle, die seitens der Schule diese Aktion nun schon zum siebten Male ermöglicht haben.
Am Dienstag (9.12.) haben wir zusätzlich zu den üblicherweise ausgegebenen Lebensmitteln anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes 200 Tragetaschen mit haltbaren Lebens-mitteln und Hygieneartikeln gefüllt und, wenn Kinder in der Familie waren, nachträglich auch noch Süßigkeiten beigefügt. Die Tafelbesucher haben wir mit dem als Anlage beigefügten Aushang über den Inhalt der Taschen und die Spender informiert. Die Empfänger waren sehr erfreut und immer wieder waren Worte des Dankes zu hören.
Die Zahl der Abholer nimmt bei jeder Ausgabe zu. Allein am letzten Dienstag kamen wieder 15 neue Einzelpersonen und Familien hinzu. In der Regel sind es Asylbewerber, die aus Syrien und dem Irak sowie aus Afrika zu uns kommen. Die Menge der wöchentlich von Diskountern und Einzelhändlern gespendeten Lebensmittel nimmt aufgrund der immer ausgefeilter werdenden Logistik eher ab. Wir haben große Probleme, die zur Ausgabe zur Verfügung stehenden Lebensmittel so aufzuteilen, dass auch die letzte der insgesamt acht Gruppen noch etwas erhält.
Ihnen allen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein Jahr 2015 voller Zufriedenheit und den Schülerinnen und Schülern ausschließlich gute Noten.
Herzliche Grüße
Walter Zaschka
(im Namen der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer)