Schulstiftung des Bistums fördert Elisabethenschule
Bei einem Besuch der Elisabethenschule überreichte der Dezernent für Schule und Bildung im Bistum Limburg, Herr von Erdmann, der Elisabethenschule einen Scheck über 20.000 Euro von der Schulstiftung des Bistums.
Zusammen mit dem Pädagogischen Leiter der Hildegard-Schulgesellschaft, Herrn Machnik, war er kurz vor Ferienbeginn nach Hofheim gekommen, um der Elisabethenschule persönlich seine Wertschätzung für ihre Arbeit auszudrücken.
Auch in den nächsten Jahren wolle die Schulstiftung die Einrichtung unterstützen. Das Bistum habe in den vergangenen Jahren das Stiftungsvermögen deutlich erweitert. So können auch die katholischen Schulen in freier Trägerschaft, die nicht zur bistumseigenen Schulgesellschaft zählen wie die Elisabethenschule, in Zukunft mit einer finanziellen Zuwendung durch die Stiftung rechnen. Schulleiterin Pia Radeck und ihre Stellvertreterin Stefanie Lindenau bedankten sich für die Unterstützung ihrer Schule. Das Geld solle für die inhaltliche Arbeit der Schule ausgegeben werden und werde nach Auskunft der Schulleiterin auch zum Teil für die Umgestaltung der Räume der Seelsorge verwendet.