Die KENIA-AG informiert: Elischüler im Rosen- und Waffelrausch!
Gleich zweimal konnte die Kenia-AG in den letzten Wochen wieder Geld zur Unterstützung unserer Patenschule in Mitunguu/Kenia einsammeln.
Zunächst wurden traditionell Waffeln am „Tag der offenen Tür“ angeboten und lockten viele Besucher in das Obergeschoss des Mittelbaus der Elisabethenschule. Der Duft der frisch gebackenen Waffeln führte dazu, dass die Gruppe um Frau Henrich und Frau Monthuley bereits nach 16 Uhr keinen Teig mehr hatte, um weitere Waffeln zu backen. Doch die Kenia- Geldbox war gut gefüllt, etwa 200,- Euro konnten erneut eingenommen werden. Ein schöner Erfolg, der auch das Interesse an unserer Schulpatenschaft unterstreicht.
Zum Valentinstag konnten dieses Jahr Fair Trade Rosen angeboten werden, die direkt von einer Farm aus Kenia angeliefert wurden. Da die Elisabethenschule sich seit Kurzem auch „Umweltschule“ nennen darf, hatte sich die Kenia-AG überlegt, ein Zeichen mit Fair Trade Rosen zu setzen, indem am Aschermittwoch jeder Schüler und Lehrer mit einer Rose Freude bereiten konnte und gleichzeitig den fairen Handel durch seinen Kauf unterstützte. So hatte diese Aktion eine zweifach gute Wirkung, denn den kenianischen Bauern kann auf diese Weise geholfen werden, damit sie und ihre Familie besser leben und genug zu essen haben.
Wir danken allen, die durch Unterstützung der Aktion wiederum Geld zur Hilfe für Mitunguu beisteuerten.
Asante Sanaa
von Simone Monthuley (verantwortlich für die Kenia-AG)