Category: Allgemein

Jubiläumswoche

Liebe Schulgemeinde! Sehr geehrte Damen und Herren! Wir begehen unser 125-jähriges Bestehen! Was für ein besonderer Anlass, innezuhalten und gemeinsam zu feiern!

Kontemplation in der Fastenzeit

Eine besondere Zeit steht vor der Tür. So wie die Natur aufwacht aus ihrem Winterschlaf, so sind wir eingeladen, zu neuem inneren Leben zu erwachen. Ein Weg dahin ist Achtsamkeit und Meditation. Sie sind eingeladen, mittwochs in der Fastenzeit um 20 Uhr in der Kapelle der Eli zur Kontemplation in Stille zu kommen. Weitere Infos: 

Vorlesewettbewerb 2017

Am diesjährigen Vorlesewettbewerb, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels bundesweit ausgerichtet wird, nahmen wieder unsere sechsten Klassen teil.

Ein Ausflug nach Burkina Faso – Bildvortrag am 26.4.2017

Am Mittwoch, dem 26.4.2017, hatte die KENIA-AG sich etwas ganz Besonderes überlegt.  Ein anderes afrikanisches Land sollte einmal im Mittelpunkt stehen, um Vergleiche zu ziehen und über den Tellerrand hinauszuschauen. Bereits letztes Jahr waren über Herrn Exner von der Stadt Hofheim erste Kontakte geknüpft worden, und so konnte diese Idee umgesetzt werden. Mit sehr eindrucksvollen Bildern und persönlichen Erfahrungen berichtete Herr Exner...

Kontemplation in der Adventszeit

Herzlich sind Sie eingeladen, in die Stille zu gehen und zu sich zu kommen. Jeden Mittwoch in der Adventszeit treffen wir uns um 20 Uhr in der Kapelle der Eli zur Kontemplation. Nicht mit dem Kopf beten, sondern mit der ganzen Existenz – darum geht es im kontemplativen Gebet. Die Fastenzeit lädt ein, Achtsamkeit einzuüben und das Leben auf die innere Mitte hin auszurichten.  Weitere Infos: siehe Flyer

„Gut Ding will Weile haben“

Gemäß diesem Moto müssen wir leider noch ein wenig auf die Einweihung unseres neuen Schulhofs warten. Obwohl die Handwerker auch Samstag gearbeitet haben, um pünktlich zum Schulbeginn mit allem fertig zu sein, hat die Zeit dennoch nicht gereicht. Jedoch sind – bis auf die Gestaltung des Außengeländes – alle Arbeiten abgeschlossen. Und das was jetzt schon auf dem Schulhof zu sehen ist, macht Freude...