Category: Sport

„Jugend trainiert für Olympia“

Tischtennisturnier in der Elisabethenschule Zum ersten Mal richtete die Fachschaft Sport im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ein Turnier aus. Passend zu Hallengröße eignet sich idealerweise der Tischtenniswettbewerb.

Tischtennis-Minimeisterschaften an unserer Schule

Nachdem das bei den Eli-Schülerinnen und -Schülern so beliebte „Fußball Masters“ bereits zum festen Terminplan des Sportjahres gehört, richtete unsere Fachschaft Sport in Zusammenarbeit mit der Tischtennisabteilung des TV Wallau zum ersten Mal einen Tischtennis-Ortsentscheid der Minimeisterschaften in unserer Sporthalle aus.   Insgesamt fünf Stunden lang kämpften die Nachwuchstalente der 5. und 6. Klasse um Punkte und wurden in Ausdauer, Geschicklichkeit und...

Hofheimer Kreisstadtlauf am 5.5.16

Am Donnerstag den 05. Mai 2016 war es wieder soweit. Der Höchster-Kreisstadtlauf stand vor der Tür. Insgesamt meldeten sich 1526 Sportler an, unter ihnen auch 17 Eli-Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 9 und 10. Jedoch starteten wir nicht ganz ohne Vorbereitung ins Rennen! Unsere Sportlehrerin Frau Ziegler, welche selbst auch leidenschaftliche Läuferin ist, bereitete uns im Voraus darauf vor. Somit traten...

Der Kreisstadtlauf Hofheim-Höchst

Ich habe dieses Jahr, in meinem Abschlussjahr an der Eli, zum zweiten Mal an dem Kreisstadtlauf teilgenommen. Als Frau Ziegler meine Freundinnen und mich im letzten Jahr fragte, ob wir nicht auch mitlaufen wollen, meldeten wir uns gespannt auf das, was uns erwarten würde, aber auch etwas aufgeregt an. Und im letzten, wie in diesem Jahr haben mich die tolle Stimmung und...

16. Höchster Kreisstadtlauf 29. Mai 2014

Wie auch in den letzten Jahren nahm die Eli auch dieses Jahr wieder am Höchster Kreisstadtlauf teil. Der Lauf führt von Hofheim durch das Feld nach Zeilsheim, von dort nach Sindlingen, dann durch den Industriepark Höchst in die Höchster Altstadt. Das Ziel befindet sich im Höchster Schlosshof. Dann sind die 10 km geschafft.   Nachdem wir uns um 9:15 Uhr an der...

Race for the Cure

Race for the Cure

Am  30. September 2012 um 10 Uhr fiel der Startschuss für das „Race for the Cure“ am Frankfurter Mainufer. 7553 Menschen sind für die Heilung von Brustkrebs gelaufen. Darunter auch drei Lehrer unserer Schule (Frau Ziegler, Frau Henrich, Herr Stockhofe), vier Ehemalige, die jedes Jahr dabei sind, und 40 Schüler der Elisabethenschule. Annika Guse (10b) lief den 5km Lauf in 21 Minuten...