Category: Schulveranstaltungen

Tag der offenen Tür, Flohmarkt, Theater etc.

Madame Suzette – eine (Alb-)Träumerei in Süß am 3. und 4. März 2018

Musical von Heinz Reichert Madame Suzette ist wie alle an der Handlung Beteiligten eine Süßigkeit, eine besondere Dauerlutscher-Dame. Vielleicht begründet sich ihre Hochnäsigkeit auf ihrer Herkunft aus Frankreich, was sie von den anderen Süßigkeiten unterscheidet. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur so, wie sie ist. Und da sind neben vielen anderen Süßigkeiten noch die Tüten. Als Madame Suzette eine hässliche Intrige...

DELF-Prüfung bestanden!!

Am 14. November 2017 war es endlich soweit: Frau Radeck überreichte 14 Schüler/innen der Jahrgangsstufen 8 und 9 des Schuljahres 2016/17 das DELF-Sprachdiplom. Alle Teilnehmer haben die Prüfung mit 80-90 % der zu erreichenden Punktzahl bestanden. Darüber freuen sich nicht nur die Schüler/innen, sondern auch ganz besonders ihre Lehrerin, Frau Monthuley! Denn sie bereitet seit ein paar Jahren etwa 6 Monate lang...

Advent in der Stube

Jeden Tag platzt die Stube aus den Nähten, wenn ein neues Säckchen des Adventskalenders geöffnet wird. Darin finden sich Bestandteile der Weihnachtskrippe, die nach und nach entsteht. Was gibt es Schöneres, um die Tage bis Weihnachten zu zählen. Mit jedem Säckchen des Kalenders kommt Weihnachten ein wenig näher.

Aus der eigenen Quelle trinken

Woher schöpfe ich  meine Energie? Wo liegt die Quelle, aus der ich Kraft schöpfe? Ein Tag der Stille für Eltern der Eli gibt Zeit, diesen Fragen Raum zu geben. Samstag, 9. Dezember 9-18 Uhr in der Eli Weitere Infos: Dr.Tambour@eli-hofheim.de und Flyer (s. )

Eli-Tag 2017

Alles begann mit dem Gottesdienst.  Kisten voller Spenden für die Hofheimer-Hattersheimer Tafel stapelten sich um den Altar. „Helfer in der Not“ war das Thema.

Kontemplation im Advent

Herzliche Einladung zu einer Auszeit mittwochs um 20 Uhr, ab 29.November jeden Mittwoch. Kontemplation heißt, einfach da sein vor Gott in Stille. Weitere Infos: siehe Flyer “Adventszeit”.

Spiritualität der Eli

Die Klassen 5 lernten in mehreren Modulen das spirituelle Leben der Eli kennen. Gleich zu Beginn des Schuljahrs ging es in die Stube und Kapelle, zwei Orte der Schulseelsorge mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Stube, Ort des Gesprächs und des Austauschs untereinander, die Kapelle, Ort der Stille, der Sammlung und des Gebets. Kurz vor den Herbstferien ging es zusammen mit Frau Schaller und...