Ut sementem feceris, ita metes

Wie du säest, so wirst du ernten.

(Cicero, de oratore 2, 65, 261)

Dass Herr Hoffmann in den vergangenen 23 Jahren an der Elisabethenschule sehr gut „gesät“ hat, konnte man an der liebevollen und herzlichen Verabschiedung durch die Schulleitung, das Kollegium, Schwester Simone von den Dernbacher Schwestern, Herrn Donat, den Geschäftsführer unseres Trägers, und durch ehemalige Schüler und Kollegen am letzten Dienstag intensiv miterleben. hoffmann

Mit sehr viel Einsatz, Engagement und passenden Geschenken wurde Herr Hoffmann, der nun in den Ruhestand geht, in der Cafeteria unserer Schule verabschiedet. Die vielen Beiträge und Reden der Anwesenden bewiesen immer wieder, mit wieviel Engagement, Herzblut und Elan Herr Hoffmann sowohl als Lehrer wie auch als Mitglied der Schulleitung das Leben und den Alltag an unserer Schule mitgeprägt hat. Durch sein ausgeprägtes Organisationstalent, sein Faible für Multimedia, seine Freude am Sport, seine nimmermüde Neugierde auf alles Neue und letztlich durch seine ganz eigene liebenswerte Persönlichkeit hat er  – durch alle Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre hindurch – seinen Beitrag zum Gelingen des Gesamtpaketes „ELI“ geleistet. Wir werden Herrn Hoffmann vermissen, wünschen ihm von Herzen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und hoffen, dass das Band zwischen ihm und unserer Schule durch den Ruhestand nicht abreißen wird.

„Nondum omnium dierum solem occidisse.“

Es ist noch nicht aller Tage Abend.

(Titus Livius, Ab urbe condita 39, 26, 9)