Projektinformationstage (PIT) – ein Projekt von Aktion Tagwerk

Wir, (Fiona, Leonie und Claudia) drei Schülerinnen der 8c, aus der Kenia AG waren am Wochenende vom 24.04 bis zum 26.04.2015 in Mainz bei den Projektinformationstagen (PIT), ein Projekt von Aktion Tagwerk.

Mit den Partnern „Human help Network“ und „Brot für die Welt“ haben wir dort viel über die Projekte in Afrika und in verschiedenen Workshops etwas über Krankheit in Afrika, Jugendkultur in Afrika und vieles mehr erfahren können.

Das Wochenende über wurden wir von zwei Südafrikanischen Pfadfindern (Amilcar & Thabo) begleitet. Sie haben unteranderem auch den Workshop Jugendkultur in Afrika geleitet.

Beim afrikanischen Abend konnten wir afrikanisches Essen probieren und afrikanische Tänze von Amilcar und Thabo kennenlernen.

Wir freuen uns auf den Aktionstag am 23. Juni, den alle am PIT teilnehmenden Schulen ausführen werden und hoffen auf großen Erfolg für alle!