Author: kastanavius

Die Kenia AG informiert: Kenia einmal im Januar!

Die letzte Ferienwoche verbrachten Herr Beringer und ich (Frau Monthuley) nicht im Schnee, sondern in Kenia bei unserer Patenschule St. Francis of Assisi. Dort konnten wir feststellen, dass die Schule sich immer weiter vergrößert, mittlerweile fast durchweg zweizügig ist und ebenso viele Schüler wie die Eli aufnehmen kann. In Kenia beginnt das neue Schuljahr im Januar, daher war während unserer Anwesenheit dort...

Auftritt der Schulband beim Hofheimer Weihnachtsmarkt

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Hofheim fand dieses Jahr am 2. Adventssonntag statt. Bei leichtem Nieselregen und warmen Temperaturen war der Andrang auf dem Weihnachtsmarkt nicht so stark wie sonst in den Vorjahren, aber dafür war es der Auftritt einiger Schüler und Schülerinnen der Schulband unter Leitung von Marian Krajcovic umso mehr. Wie bereits seit einigen Jahren ist unsere Schule auch musikalisch auf...

„Jugend trainiert für Olympia“

Tischtennisturnier in der Elisabethenschule Zum ersten Mal richtete die Fachschaft Sport im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ein Turnier aus. Passend zu Hallengröße eignet sich idealerweise der Tischtenniswettbewerb.

Und ACTION……

„Und Action…….“ hieß es am Samstag den 24.11.2018 für 12 Schüler und Schülerinnen der Medien AG, die zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Steinhöfel ins Medienzentrum Offener Kanal nach Offenbach gefahren waren, um ihre Nachrichtensendung „Eli Now“ fertig zu drehen und zu schneiden.