Author: kastanavius

„Jugend trainiert für Olympia“

Tischtennisturnier in der Elisabethenschule Zum ersten Mal richtete die Fachschaft Sport im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ein Turnier aus. Passend zu Hallengröße eignet sich idealerweise der Tischtenniswettbewerb.

Und ACTION……

„Und Action…….“ hieß es am Samstag den 24.11.2018 für 12 Schüler und Schülerinnen der Medien AG, die zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Steinhöfel ins Medienzentrum Offener Kanal nach Offenbach gefahren waren, um ihre Nachrichtensendung „Eli Now“ fertig zu drehen und zu schneiden.

Fairer Markt der Möglichkeiten

Zum ersten „Fairen Markt“ (18.9.2018) des Hauses der Jugend in Hofheim wurden wir, die Kenia und die Werken AG angesprochen und um eine Teilnahme gebeten. In mehreren Vorgesprächen konnten zunächst die inhaltlichen Schwerpunkte festgelegt werden. Es sollten Aktionen stattfinden, die die Jugendlichen anregen, mitzumachen und gleichzeitig über Nachhaltigkeit nachzudenken.

19 stolze DELF-Zertifikat-Besitzer

Wieder einmal haben 19 Schüler/innen der Jahrgangsstufen 8 und 9 das sehr beliebte DELF Zertifikat geschafft! Dieser europäische Sprachnachweis wird seit einigen Jahren an der Eli als zusätzliche sprachliche Spezialisierung angeboten.

Gutenberg trifft Kollegium

Mit Sonnenstrahlen und selbstgebackenen Brezeln plus Spundekäse (Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Frau Möller für die Mühe und die gute Idee) traf sich unser Kollegium zum diesjährigen Betriebsausflug in Mainz unter dem Denkmal von Johannes Gutenberg, um den sich dann auch die anschließende Führung drehte.