Gelungenes Adventskonzert mit weihnachtlichem Salzgebäck

Beim diesjährigen Adventskonzert der 5. und 6.Klässler hatten sich die Teilnehmer der Projektgruppe Kenia etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Wochenlang wurde in liebevoller Arbeit das vorbereitete Salzgebäck bemalt und dann in kleine Weihnachtstütchen verpackt. Jeweils zwei verschiedene Motive befanden sich in den für einen Euro erhältlichen Päckchen.

Schon vor Beginn des Konzerts dsc00037 konnte die Gruppe mehrere Tütchen an interessierte Besucher verkaufen. Und am Ende des adventlichen Abends waren alle Salzgebäcktütchen verkauft und zusätzlich mehrere Spendenkörbchen bis obenhin gefüllt.

Denn die Schulleiterin, Frau Radeck, hatte nicht nur auf den Verkauf der Salzgebäckdekoration hingewiesen, sondern gleichzeitig um eine Spende für unsere Partnerschule in Mitunguu/Kenia sowie für die Arbeit der Flüchtlingsorganisation Hessen dsc00036 gebeten.

Dieser Aufruf wurde von allen Besuchern in die Tat umgesetzt, und so konnte die Projektgruppe Kenia wieder einmal einen beachtlichen Betrag von 500,- Euro durch Verkauf und Spenden für weitere Renovierungen an der St. Francis of Assisi School einnehmen.

400,- Euro fließen außerdem  in die Flüchtlingshilfe. dsc00034

Allen Spendern sagen wir herzlichen Dank – Asante Sana und wünschen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Simone Monthuley – verantwortlich für die Projektgruppe Kenia